Hobbies & Interessen

Als schon immer - bisher aber nur passiver - Musik-Liebhaber  wird jetzt Musik auch aktiv betrieben...einschließlich des theoretischen Unterbaus

 > Besuchte Musik-Ereignisse in Europa

> Politisch interessiert und engagiert 
(zum Vergrößern auf Zeitungsausschnitt klicken)

Hier zuerst in "jungen Jahren" etwas weniger Politisches: Silvester-Nepp 1962


2022-Ukraine EU-Beitritt

Krim

2022-Waffenlieferung





2021-CORONA

2020-CORONA

2020-Pfungstädter Brauerei

2020-Tempolimit

Mein Leserbrief sorgte dafür, dass das Vorhaben mit dem "Investor" eingestellt wurde.

2019-Elektroroller

2019-Hass im Netz

2016-Flüchtlinge

2014-SV98-Stadion

2014-Finanzen Darmstadt

2014-Haushalt Darmstadt

2013-Lincoln-Siedlung

2012-Nachtflugverbot

2012-Kliniken

2011-Private Investoren

2011-Finanzmärkte

2010-HSE

2010-Pedelec

2009-Wirtschaftskrise

2008-Nordostumgehung

2007-Managergehälter

Mit 642 gesammelten Stimmen habe ich dazu beigetragen, dass die Nordost-"Umgehung" nicht gebaut wurde!

2007-ICE-Halt

2006-ICE-Halt

2006-Gesundheitskosten

2005-Teure Firmenkäufe


Und hier zwei Medien-Berichte zu dem durch Bürgerbegehren schließlich doch noch verhinderten Bau der Nordost-"Umgehung" in Darmstadt

...und seit September 2011 unter "joergsam"

> "Autor" in Wikipedia mit Beiträgen auf über 3.000 Seiten (überwiegend Fotos, Videos und Audio-Dateien)

 > Reisen (siehe auch separate Seiten) Jetzt sind alle Hauptstädte Europas besucht (Juli 2022)...

Schon immer gerne auf Reisen: hier 1963 in Jugoslawien

Eine weitere der interessanten Rundreisen:

England/Wales/Schottland/Irland

 

 

 ...oder auch mal mit dem PKW nach Kemer in die Türkei

(Foto: Beim Kapitän auf der Brücke der Autofähre  "Orient Express" (mit Kreuzfahrt-Charakter) von Venedig über Athen und Istanbul nach Kusadasi) und mit dem PKW zurück über Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Österreich...




Unter die Einheimischen gemischt:

In Kairouan, bei einer PKW-Rundreise durch Tunesien im Jahr 1977, nachdem das Mittelmeer mit einer Autofähre von Venedig nach Tunis überbrückt war...

 > Pferde- und Reitsport

Unser Pferd "Freeman"

(vom Hengst "Freisohn")

...unser Württemberger

mit Angela & Monika

Jörgs Fahrprüfung

auf Zweispänner

Dressur-Reiten

> Einige Jahre als Schriftführer und Zweiter Vorsitzender im Reit- und Fahrverein DA-Arheilgen e.V. tätig

> Seit Juni 2018 Vorsitzender der BRSG Alsbach-Hähnlein 1966 e.V. (Behinderten und RehabilitationsSportGemeinschaft)

 Auch mal ein paar Jahre bei den

> Fastnachtern als Gardist und Zeremonienmeister (rechts) mitgemacht.... hier auf einer Prunksitzung der

"Darmstädter Narrhalla" mit dem damaligen

Darmstädter Oberbügermeister Sabais (links).

 


> Fotografieren und Filmen neben Filmen zur Familie und Reisen wurden auch 3D-Filmchen gemacht, nämlich 26x Minions und 12 Filme zur Serie "Die Spuckburg". Hier ein paar Beispiele von den Minions....

und hier eines von zwölf "Spuckburg"-Abenteuern

> Programmieren



> Handwerkern